shijana yoga portraitIch bin ausgebildete zertifizierte ChiYoga Lehrerin nach der 200h Yoga Alliance. Im 2003 machte ich meine ersten Ausbildungen als Instruktorin für Body Balance, Mentel-Centering, Power Yoga und Pilates.

Seit 2003 unterrichte ich mit viel Leidenschaft und kann so meine eigenen Erfahrungen und die Freude an der Bewegung mit anderen Menschen teilen. Mein Unterrichtsstil ist kreativ, vielseitig und fliessend.

Nach der Ausbildung zur TriloChi Trainerin tauchte ich mit laufenden Weiterbildungen des ChiYoga immer tiefer in den Yogaweg ein. Im April 2013 habe ich mich dann mit Shijana-Yoga selbständig gemacht.

Mittlerweile ist das Thema Faszien im Yoga weitverbreitet. Ich erkannte, dass wir mit dem TriloChi und ChiYoga schon immer positiv auf das Fasziengewebe eingewirkt haben und entschloss mich, die komplette Slings Myofascial in Motion Ausbildung bei Art of Motion zu machen. Ich spührte, am eigenen Körper, dass die Faszien in der Bewegung, wie auch im Energiefluss eine entscheidende Rolle spielt. Deshalb stellte ich mich gerne der Herausforderung tief in die Materie einzutauchen. Im November 2015 durfte ich dann den entsprechenden Diplomlehrgang mit Erfolg abschliessen.

Als leidenschaftliche Mutter von zwei schulpflichtigen Mädchen bin ich es gewohnt, im Alltag gefordert zu sein. Mit Hilfe der regelmässigen eigenen Übungspraxis ist es mir möglich, einen Ausgleich zu den Anforderungen und Belastungen des Alltags zu schaffen. Yoga und Meditation sind meine Oasen, um neue Energie zu tanken und das innere Gleichgewicht zu erhalten. Das ständige Erforschen des eigenen Körpers und regelmässige Weiterbildungen bringen mir immer wieder neue Erkenntnisse, die in den Unterricht einfliessen.

Das fühlen der feinstofflichen Energien führte mich zudem an diverse Bücher und Ausbildungen für ganzheitliche und natürlichen Heilmethoden, wie Pranic Healing, Matrix Change und Kinesiologie.


Meine bevorzugten Inspirations-Quellen sind unter anderem: Claudia Eva Reinig, Lucia Nirmala Schmidt, Karin Gurtner, Kerstin Hecking, Michaela Busch, Barbra Noh, Christine May und Young Ho Kim, Max Witschi, Alfred Gempeler und viele mehr

 

Ausbildungen: 

 

Eine Kursteilnehmerin:
Sibylle ist ein so positiver Mensch wie man es sich kaum vorstellen kann. Ihre Aura und Ausstrahlung gleicht die eines Engels, ich nenne sie "Engel auf Erden".